Hochwertige Sonnenschirme mit wenigen Klicks konfigurieren

Der Online-Konfigurator von Caravita unterstützt gewerbliche und private Interessenten bei der Gestaltung von Sonnenschirmen nach individuellen Anforderungen.

Mit dem Online-Konfigurator von Caravita ist es jetzt noch einfacher, Sonnenschirme nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen auszugestalten. Mit wenigen Klicks erhalten die Anwender ein PDF mit allen Details für die bequeme Preisanfrage beim bevorzugten Fachhändler.

Sonnenschirme für den privaten Garten, die Außengastronomie sowie für Marktstände sind in zahlreichen Formen, Größen und technischen Ausführungen erhältlich. Wer die Anschaffung eines Schattenspenders plant, erhält mit dem Konfigurator von Caravita ein leicht zu bedienendes Tool, das lediglich einen Internet-Browser benötigt und das Herunterladen einer App erübrigt. In wenigen Schritten werden alle benötigten Details ermittelt und am Ende in einem PDF zusammengeführt, das für die Preisanfrage beim Fachhändler ideal geeignet ist.

Sechs Sonnenschirm-Modelle stellt Caravita auf seiner Website www.caravita.de/konfigurator beim Starten des Konfigurators vor: Die vier Mittelmastschirme Big Ben, Supremo, Samara und Centro sowie die Ampelschirme Amalfi und Scala bilden die Basis. Anhand der entscheidenden Merkmale erkennen die Anwender auf den ersten Blick, welches Modell den persönlichen Anforderungen entspricht.

Die Form folgt der Funktion – und dem ausgewählten Modell

Per Klick auf den favorisierten Sonnenschirm-Typ liefert der Konfigurator ein aussagekräftiges Profil beispielsweise zu technischen Besonderheiten, bevorzugten Einsatzmöglichkeiten und spezifischen Vorteilen. Je nach Modell und den mit ihnen verbundenen verfügbaren Designs wird nun die Form des Schirmdaches festgelegt. Beim Big Ben, der besonders häufig in der Außengastronomie eingesetzt wird, stehen beispielsweise die Varianten rechteckig, quadratisch, dreieckig und rund zur Wahl.

Anschließend werden die gewünschten Maße – Länge und Breite bzw. Durchmesser – ausgewählt. Um den Anwendern möglichst schnell einen guten Überblick zu verschaffen, zeigt der Konfigurator für jede Größe automatisch auch die Höhe in geöffnetem und geschlossenem Zustand sowie das Gewicht an. Anhand dieser Parameter ist auf den ersten Blick klar, ob der Sonnenschirm für den vorgesehen Ort passt oder beispielsweise aufgrund einer Überbauung nicht geeignet ist.

Breite Palette an Farben und Ausführungen

Welches Tuch die individuellen Vorgaben am besten trifft, lässt sich anhand einer breiten Palette aus 150 Farben einfach ermitteln. Hierbei lädt das smarte System zum Ausprobieren ein, damit die Ästhetik der robusten Schirmbezüge aus 100 % Acryl-Faser mit dem jeweiligen Umfeld perfekt harmoniert.

Die Beschichtungen für die Streben und Masten stehen in 200 verschiedenen RAL-Tönen zur Verfügung und schützen dauerhaft vor Korrosion und Kratzern. Die Schirme können wahlweise inklusive Schirmständer konfiguriert werden. Falls eine Halterung gewünscht wird, sind beispielsweise Varianten mit oder ohne Alucase und optionalen Rollen oder alternativ der Multicube erhältlich. Mit wetterfester Auflage versehen, bieten die Multicube-Gabionen zusätzliche Sitzgelegenheiten – nicht zuletzt in modernen Gärten und auf stylischen Terrassen. Je nach Bedarf kann überdies ein Volant – fließend, angesetzt oder wellenförmig – hinzugenommen werden.

Als abschließendes Auswahlkriterium hat Caravita einige Extras integriert: Heizstrahler, LED-Beleuchtung oder WMS Funkmotoren werden ebenso einfach per Mausklick ergänzt. Schon lässt sich die individuelle Konfiguration als PDF-Dokument ausgeben.

Ideale Grundlage zur Entscheidungsfindung und für das individuelle Angebot

Für die Ansprache des Händlers und das Anfordern eines individuellen Angebots bietet Caravita abschließend eine Umkreissuche an. Das mit dem Konfigurator erstellte PDF bildet eine übersichtliche Grundlage für die Preisanfrage. Dabei empfiehlt Caravita den Anwendern, die Fachhändler zusätzlich direkt zu kontaktieren, um Details wie die Lieferzeiten oder auch die Eignung des Untergrunds für den gewünschten Sonnenschirm zu besprechen.

Ca. 4.150 Zeichen inkl. Leerzeichen

Text und Abbildungen

Copyright: Caravita. Fotoveröffentlichung honorarfrei, Fotoverwendung für Werbezwecke nicht gestattet.

Bitte achten Sie auf die korrekte Nennung des Fotonachweises und auf die ausschließliche Verwendung der Fotos im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung.

Abdruck frei – Belegexemplar erbeten.

Caravita – die Sommermanufaktur ist ein Unternehmen der Warema Group und ein Spezialist für maßgefertigte Sonnenschirme und Sonnensegel. Das Unternehmen entwickelt seit 1993 qualitativ hochwertige Sonnenschutzlösungen für Terrasse, Balkon oder den Gastronomie- und Hotelleriebereich. In Gaimersheim bei Ingolstadt befindet sich das Vertriebszentrum, Produktionsstandort ist Trenčin in der Slowakei.

Der Online-Konfigurator von Caravita ist ein leicht zu bedienendes Tool, um Sonnenschirme nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen auszugestalten.
Sonnenschirme sind in zahlreichen Formen, Größen und technischen Ausführungen erhältlich. In wenigen Schritten werden alle benötigten Details ermittelt und am Ende in einem PDF zusammengeführt, das für die Preisanfrage beim Fachhändler ideal geeignet ist.
Welches Tuch die individuellen Vorgaben am besten trifft, lässt sich mit dem Sonnenschirm-Konfigurator anhand einer breiten Palette aus 150 Farben einfach ermitteln. Hierbei lädt das smarte System zum Ausprobieren ein, damit die Ästhetik der robusten Schirmbezüge aus 100 % Acryl-Faser mit dem jeweiligen Umfeld perfekt harmoniert.
In wenigen Schritten vom virtuellen Sonnenschirm zum realen Schattenspender: Exakt abgestimmt auf die individuellen Anforderungen des Kunden wird die Konfiguration – wie Tuchfarbe und Abmessungen etc. – bei Caravita maßgeschneidert umgesetzt.
Ganz nach Kundenwunsch werden beim Konfigurieren auch Heizstrahler, LED-Beleuchtung oder WMS Funkmotoren einfach per Mausklick ergänzt. Und so sieht das fertig konfigurierte Produkt in der Anwendung aus.