Passgenaue Vielfalt – Sonnenschirme von Caravita

Hochwertige Verschattung für private Gärten und Außengastronomie

Mit den Sonnenschirmen und Sonnensegeln von Caravita entstehen sonnengeschützte Lieblingsplätze auf Terrassen, in Gärten und auf Balkonen. Ob im privaten oder gewerblichen Bereich, Caravita fertigt vielfältige und innovative Sonnenschutzlösungen, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Funktional in der Bedienung und mit zahlreichen Extras ausgestattet werden die Produkte den individuellen Wünschen leicht gerecht. Dank unzähliger Möglichkeiten zur persönlichen Form- und Farbgestaltung passen die Schirme aus Manufaktur-Fertigung auch ästhetisch zu jeder Architektur und jedem Designstil.

Großschirm Big Ben – Majestätische Erscheinung

Wenn es darum geht, große Flächen zu verschatten, ist Big Ben der passende Allrounder. Mit seiner robusten, im Windkanal getesteten Konstruktion, den vielfältigen Formen und über 50 Größen bietet er insbesondere für Außengastronomie und Hotelterrasse die ideale Lösung. Spannweiten von bis zu sieben Metern Durchmesser sind möglich und lassen sich dank der Kurbel aus Edelstahl mühelos öffnen. Der Schirm lässt sich komfortabel über einen Motor mit Fernbedienung öffnen sowie schließen und die integrierte Teleskopmechanik rundet die angenehmen Zusatzfunktionen ab.

Das Modell Big Ben Freestyle kann zudem individuell auf jede Situation zugeschnitten werden und macht auch als Raute oder Stern eine gute Figur. Auf Wunsch ist Big Ben mit dem integrierten Lichtsystem Elegance erhältlich, dessen LEDs sich per Fernbedienung je nach Stimmung dimmen lassen. Abnehmbare Heizstrahler spenden auch spätabends sowie während der kälteren Jahreszeit angenehme Wärme. Mit zusätzlichen Regenrinnen und Seitenplanen entsteht ein zuverlässiger Wetterschutz.

Seitenmastschirm Amalfi – Schwebendes Design

Amalfi ist ein Seitenmastschirm mit einem scheinbar schwerelosen Sonnendach. Er bietet den Nutzern maximalen Freiraum und größte Flexibilität. Seine leichtgängige und selbsthemmende Kurbelseilwinde hält den Schirm in jeder gewünschten Position. Zudem kann er mit einem optional erhältlichen Drehpedal um seine komplette Achse gedreht werden, so dass der Schatten sich je nach Sonnenstand genau an die passende Stelle bewegen lässt. Nach dem Schließen wird der Schirm platzsparend zur Seite gedreht. Der kräftige Aluminium-Mast aus vier Millimeter starkem Aluprofil sorgt für Stabilität.

Das Modell Amalfi ist besonders vielseitig einsetzbar. Die feuerverzinkte Wandhalterung ist auf Wunsch pulverbeschichtet in über 200 RAL-Farben lieferbar und auch der Mast lässt sich speziell auf das Projekt abstimmen. Als weitere praktische Lösungen für die Gastronomie eignen sich auch Amalfi Duo und Amalfi Quadro, die zwei beziehungsweise vier Dächer an einem Mast tragen. Diese kann der Nutzer je nach Bedarf unabhängig voneinander öffnen. Amalfi ist ein moderner Klassiker mit besonderem Dreh.

Seitenmastschirm Scala – Luftig-leichte Verschattung

Scala passt mit seiner schlichten Eleganz in jedes Ambiente und bietet sowohl eine praktische Verschattungslösung für die Außengastronomie als auch für den privaten Garten. Dank seiner raffinierten Bauweise schließt das Schirmdach seitlich am Mast, wodurch der Sonnenschirm im geschlossenen Zustand platzsparender ist als viele andere Ampelschirme. Mit stattlichen 4×4 Metern Schirmgröße und somit einer Fläche von 16 Quadratmetern gibt Scala reichlich Schatten. Dabei macht ihn seine Flexibilität zur idealen Lösung in nahezu jeder Umgebung: Der Mast lässt sich mittels Fußpedal schwenken und ermöglicht so eine schnelle Reaktion auf Veränderungen von Sonnenstand und Lichtverhältnissen für jederzeit wohltuenden Schatten. Zu der elektrischen Zusatzausstattung von Scala gehört der WMS Motorantrieb, so dass der Schirm komfortabel per Funk zu bedienen ist.

Mittelmastschirm Centro – Robuste, hochwertige Gastronomielösung

Der windstabile Centro bietet mit einem Mastdurchmesser von 70 Millimetern eine sichere und robuste Verschattung für die Außengastronomie. Die Neuentwicklung von Caravita ist erhältlich in den Größen 4×4 und 5×5 Metern und damit ideal, um größere Außenbereiche zu überdachen. Dabei ermöglicht die Kurbelmechanik ein leichtgängiges und unkompliziertes Öffnen und Schließen in wenigen Augenblicken. Ein zusätzliches Feature ist die optionale Ausstattung mit Akku-Strebenlicht. So verbreitet der Centro nach Einbruch der Dunkelheit eine angenehme Lichtstimmung und sorgt auch abends für Behaglichkeit und Wetterschutz. Er ist mit über 120 Acryl-Stofftüchern und in den meistverkauften Gestellfarben Anthrazitgrau und Weißaluminium erhältlich.

Sonnenschirm Samara – Einer für alle

Der Sonnenschirm Samara lässt sich mit minimalem Kraftaufwand öffnen und schließen, so dass er selbst für Kinder und Senioren problemlos zu bedienen ist. Sogar in seiner größten Ausführung funktioniert der Mechanismus dank der abnehmbaren Edelstahlkurbel ganz einfach. Seine unkomplizierte Handhabung kombiniert Samara mit einem stilvollen, optisch leichten Design und einer praktischen Teleskopmechanik, die den Mast beim Schließen in die Höhe wachsen lässt. So können Tische, Stühle, Gedecke und Deko einfach stehen bleiben, wenn der Sonnenschirm geschlossen wird.

01.02.2022