Mit Leichtigkeit das ganze Jahr über Schatten

Robuste All Season Sonnensegel bieten klare Vorteile für die Gastronomie

Als Schattenspender verbinden All Season Sonnensegel von Caravita optische Leichtigkeit mit hoher Effizienz und Widerstandsfähigkeit. Sie bleiben ganzjährig zwischen den Masten gespannt, da Wind und Regen den Segeln nichts anhaben können. Damit verursachen sie keinen Arbeitsaufwand für Auf- oder Abbau und schützen zuverlässig vor UV-Strahlung.

Die All Season Sonnensegel sind Maßanfertigungen für den individuellen Bedarf. Ob die Terrasse eines Cafés verschattet werden soll, der Spielplatz einer Außengastronomie, eine Liegefläche am Pool oder der Garten eines Restaurants – für jeden Anwendungsbereich produziert Caravita das passende Sonnensegel. Auch außergewöhnliche Formen oder große Segel mit bis zu sieben Metern Seitenlänge lassen sich problemlos umsetzen.

Bei Wind und Wetter

Ein besonderer Vorteil der All Season Sonnensegel für die Gastronomie ist, dass sie sich für die ganzjährige Installation eignen. Das bedeutet, die Mitarbeiter müssen nicht darauf achten, die Sonnensegel bei Regen oder Sturm abzubauen. Ihr wasser- und winddurchlässiges HDPE-Gewebe nimmt auch bei schlechtem Wetter keinen Schaden, filtert aber bei Sonnenschein 98 Prozent der UV-Strahlung. Die robuste Konstruktion mit doppelt verstärkten Ecken, verschweißten Gewebebahnen und durch den Saum laufenden Edelstahlseilen hält stärkeren Belastungen spielend stand. Zur Befestigung der Ecken dient ein massives Drei-Wege-Spannschloss aus Edelstahl. Die Masten aus Edelstahl oder Stahl werden in den Boden einbetoniert und stehen damit das ganze Jahr über felsenfest gesichert.

Die All Season Segel werden für das jeweilige Projekt anhand der Befestigungspunkte und der Maße geplant. Dabei bietet Caravita praktische Unterstützung in Form von professionellen Statiken und Berechnungen des Schattenverlaufs an. Mit 16 verschiedenen Farben, die passend zu Möblierung, Fassade oder weiteren Sonnenschutzprodukten gewählt werden können, vereinen All Season Sonnensegel ein schwebendes, ästhetisches Design mit höchster Funktionalität. Die perfekte Lösung für alle, die das Besondere lieben.

15.03.2019

Caravita – die Sommermanufaktur ist ein Unternehmen der Warema Group und ein Spezialist für maßgefertigte Sonnenschirme und Sonnensegel. Das Unternehmen entwickelt seit 1993 qualitativ hochwertige Sonnenschutzlösungen für Terrasse, Balkon oder den Gastronomie- und Hotelbereich. In Gaimersheim bei Ingolstadt befindet sich das Vertriebszentrum, der Produktionsstandort in der Nähe von Trencin in der Slowakei.

Sonnensegel All Season grau Pool
Sonnensegel All Season grau Spannschloss