Big Ben – majestätisch und individuell

Eleganter Großschirm für Hotel und Gastronomie

Eines der erfolgreichsten Produkte des Sonnenschirmspezialisten Caravita ist Big Ben. Mit seinem eleganten Erscheinungsbild erzeugt der Schirm eine einladende, wohnliche Atmosphäre – ob als Schattenspender am Tag oder als behagliches Dach am Abend. Individuell und damit für jede Art der Außengastronomie die ideale Lösung ist der Big Ben Freestyle, der in Abmessung und Form genau an die Anforderungen vor Ort angepasst wird.

Auf der Terrasse eines Straßencafés ebenso wie im Poolbereich exklusiver Hotelanlagen, der Sonnenschirm Big Ben von Caravita wird allen Bedürfnissen gerecht. Er besitzt ein robustes, im Windkanal getestetes Gestänge aus hochwertigem Aluminium und ist in vielen Formen und über 50 Größen erhältlich. Als Big Ben Freestyle kann das Schirmdach dank der individuellen Fertigung passgenau auf jede Situation zugeschnitten werden, selbst als Raute oder Stern. In urbaner Umgebung sind auch Aussparungen für Mauervorsprünge möglich. Große Freiflächen deckt der Schirm hingegen mit einer Spannweite von bis zu sieben Metern ab. Das bedeutet, Platz für bis zu acht Kaffeehaustische. Der Big Ben Freestyle ist aber nicht nur in Form und Größe variabel. Zur Auswahl stehen mehr als 140 Stoffdessins und über 200 Gestellfarben. Mit seiner Vielfalt und Flexibilität überzeugte der Big Ben Freestyle auch die Jury des Plus X Award 2018/19. Sie zeichnete ihn in den Kategorien Design, High Quality, die sich bei Caravita in fünf Jahren Langzeitgarantie widerspiegelt, und Funktionalität aus.

Multifunktional zu jeder Tageszeit

Für größtmöglichen Bedienkomfort ist der Big Ben auch mit Motor verfügbar. Mit nur einer Fernbedienung lassen sich in zwei Minuten ganz bequem mehrere Schirme gleichzeitig öffnen und schließen. Soll er spontan wieder geschlossen werden, können Geschirr und Tischdekoration einfach an ihrem Platz stehen bleiben, denn eine integrierte Teleskopmechanik lässt den Schirm beim Schließen in die Höhe wachsen. Da Big Ben unter seinem Dach eine so gemütliche Atmosphäre verbreitet, hat Caravita ein weiteres Extra im Programm, mit dem der Schirm nach Einbruch der Dunkelheit den Gästen besondere Momente beschert. Das unauffällig in die Streben integrierte, optionale Lichtsystem Elegance lässt den Abend nie zu Ende gehen. Die LEDs werden per Fernbedienung gedimmt, so dass ein angenehmes Lichtambiente entsteht. Abnehmbare Heizstrahler spenden auch spät im Jahr noch wohlige Wärme. In Verbindung mit Regenrinnen und Seitenplanen entsteht ein individueller Wetterschutz.

Viel mehr als nur Schirmständer

Eine originelle Idee, um zusätzliche Plätze im Freien zu schaffen, sind die Multicube Gabionen, die als mobile Schirmständer und Sitzgelegenheiten eine entspannte und ungezwungene Stimmung verbreiten. Die robusten Stahlkörbe mit frei wählbarer Befüllung – zum Beispiel Steine, Holz oder leere Flaschen – und bequemer Holzauflage eigenen sich als Werbeträger und lassen sich per Hubwagen ganz leicht bewegen. So wird der Außenbereich für Veranstaltungen schnell mal neu gestaltet.

01.04.2019

Caravita, ein Unternehmen der Warema Gruppe, ist ein Spezialist für maßgefertigte Sonnenschirme und Sonnensegel. Das Familienunternehmen entwickelt seit 1993 qualitativ hochwertige Sonnenschutzlösungen für Terrasse, Balkon oder den Gastronomie- und Hotelbereich. In Gaimersheim bei Ingolstadt befindet sich das Vertriebszentrum, der Produktionsstandort in der Nähe von Trencin in der Slowakei.