Individuelle Schattenspender für die Terrasse

Attraktiv und funktional: Comfia Sonnenschirme von Caravita

Wenn die Sonne die Terrasse in Licht und Wärme taucht, lassen sich mit einem Comfia Sonnenschirm attraktive Schattenplätze gestalten. Die Kombination aus geometrischem, elegantem Design und durchdachter Funktionalität machen die Modelle von Caravita zu unverzichtbaren Begleitern während der Sommerzeit. Zur Auswahl stehen die beiden Mittelmastschirme Comfia Live und Comfia Move sowie der Ampelschirm Comfia Free. Dank einer Vielfalt an möglichen Stoffen können die Schirme individuell an die Umgebung angepasst werden.

Comfia Live – Mitten im Leben
Dieser Sonnenschirm ist gerne live dabei, wenn seine Besitzer es sich auf der Terrasse gemütlich machen. Ob beim Lesen, Ruhen, Essen, Spielen – im Schatten des Comfia Live ist man gut vor den blendenden Strahlen der Sonne geschützt. Seine Bedienung erfolgt schnell und einfach über ein doppeltes Seilzugsystem. Dank einer raffinierten Teleskopmechanik schließt der Schirm dabei oberhalb des Tisches und der Terrassenmöbel. Für Stabilität sorgen der 60 Millimeter starke Mast und Streben aus hochwertigem Aluminium. Damit der Schirm nicht von einer Böe hochgerissen wird, kann der Wind über eine Windhaube entweichen. Erhältlich ist der Schirm mit mattschwarzem Gestell in quadratischer Form mit bis zu vier mal vier Metern Seitenlänge sowie rund mit bis zu vier Metern Durchmesser.

Comfia Move – Alles mit einem Griff
Mit nur einer Bewegung lässt sich der Comfia Move öffnen. Das praktische Schiebesystem wird mit einem Griff bedient, der ein patentiertes Verriegelungssystem mit Einrastfunktion besitzt. Schnell und bequem zugleich. Auch bei diesem Schirm kommt die Teleskopmechanik zum Zug, so dass das Geschirr beim Öffnen und Schließen des Schirmes problemlos auf dem Tisch stehenbleiben kann. Zudem ist er ebenso wie der Comfia Live robust gegen Wind dank des stabilen Gestells und der Windhaube. Neben der runden und quadratischen Form mit den gleichen Maximalmaßen wie beim Comfia Live gibt es den Comfia Move auch in rechteckiger Ausführung mit bis zu drei mal vier Metern Seitenlänge.

Comfia Free – Freie Beweglichkeit des Schirms
Mit dem Ampelschirm Comfia Free lässt sich der Schatten mit wenigen Handgriffen neu ausrichten. Der Schirm ist mittels eines Fußpedals frei um 360 Grad drehbar. Auch die Neigung des Schirmdachs können die Nutzer individuell über einen Griff am Mast verändern. Zum Öffnen und Schließen verfügt der Schirm über ein einfach zu bedienendes Kurbel- und Schiebesystem. Zudem ist das Dach um bis zu 140 Grad schwenkbar. Zur Auswahl steht eine quadratische Form mit bis zu drei mal drei Metern Seitenlänge sowie eine runde Form mit einem Durchmesser von bis zu 3,5 Metern. Mast und Streben sind aus hochwertigem Aluminium gefertigt und in mattem Schwarz oder Weiß erhältlich.

Alle Comfia Schirme sind mit einem spinndüsengefärbten, robusten Tuch in Anthrazit oder Ecru ausgestattet. Gegen Aufpreis steht ein Premium Acryl-Markisentuch in mehr als 120 weiteren Farben zur Auswahl. Für eine sichere Platzierung gehört wahlweise ein Kreuzständer oder eine Bodenhülse zur Ausstattung jedes Comfia Sonnenschirms.

Caravita, ein Unternehmen der Warema Group, bietet die Sonnenschirme sowohl für den privaten Bedarf als auch für die professionelle Nutzung in der Gastronomie. Sie sind gleichermaßen robust wie attraktiv und passen zu ganz unterschiedlichen Architekturstilen. Auf Wunsch lässt sich das gewählte Modell mit einem identischen Tuch wie die Warema Markise beziehen, um ein einheitliches Bild zu erzeugen.

21.04.2020

Copyright: Caravita. Fotoveröffentlichung honorarfrei bei Quellenangabe – um Belegexemplar wird gebeten. Fotoverwendung für Werbezwecke nicht gestattet.

Caravita – die Sommermanufaktur ist ein Unternehmen der Warema Group und ein Spezialist für maßgefertigte Sonnenschirme und Sonnensegel. Das Unternehmen entwickelt seit 1993 qualitativ hochwertige Sonnenschutzlösungen für Terrasse, Balkon oder den Gastronomie- und Hotelbereich. In Gaimersheim bei Ingolstadt befindet sich das Vertriebszentrum, der Produktionsstandort in der Nähe von Trencin in der Slowakei.